Philosophie

Unser höchstes Ziel - Kundenzufriedenheit!

Unser höchstes Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen, deren Wünsche und Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen, indem auch unausgesprochene Anforderungen an ein Produkt oder eine Dienstleistung umgesetzt werden.

Firmengeschichte

Die Firma WeiDiTec GmbH entstand im Februar 2021 als Geschäftsbereichsausgründung der Firma digital workbench gmbh. Im Detail wurde der Bereich Fahrzeugtechnik und Entwicklungsbegleitende Leistungen ausgegliedert.

Nur wenige Monate nach der Gründung der Firma wurde eine passende Immobilie in Ingolstadt - Ortsteil Etting gefunden, die zusammen mit vielen freiwilligen Helfern und Kollegen renoviert, vorbereitet und letztendlich im Mai 2021 bezogen wurde.

Nachdem durch den Umzug und die Renovierung mehr Raum für Entfaltung entstanden ist, wurde das Team im Bereich der Fahrzeugtechnik und in der Verwaltung verstärkt.

Aufgrund steigender Anforderungen und einem neuen umfangreichen Projekt im Bereich Entwicklungsbegleitende Leistungen wurde ein Teil des Obergeschosses des neuen Firmensitzes ausgebaut, um Platz für bis zu 11 weitere Mitarbeiter zu schaffen.

Die Firma WeiDiTec feiert ihr einjähriges Bestehen mit optimistischem Blick auf die Zukunft. Seit Firmengründung hat sich die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt, es wurde neuer Raum für Entfaltung und zusätzliche Verstärkung geschaffen, Abläufe und Systeme wurden verbessert und es wurden diverse Investitionen getätigt, um unsere Arbeit noch effizienter zu gestalten und die Qualität der eigenen Produkte und Arbeitsabläufe weiter zu steigern!

Um für die Zukunft und neue Aufgaben bestens gerüstet zu sein, wurde im Juli 2022 begonnen, ebenfalls die zweite Hälfte des Obergeschosses auszubauen. Hier entsteht ein weiterer Raum für zusätzliche Arbeitsplätze und ein eigener TISAX-konformer Serverraum.

Das Team wächst! Um auch größere Projekte stemmen zu können und auch die Ausfallsicherheit etc. zu verbessern, wurde das Team im Laufe des Jahres 2022 nach und nach weiter aufgestockt.

Prost! Aus der Idee eines Mitarbeiters und dem letztendlichen Engagement aller Kollegen wurde auf dem Firmengelände ein kleiner "Biergarten" eröffnet. Unter einer großen Kastanie auf dem Firmengelände wurde die gesamte Fläche aufbereitet und mit Holzgarnituren ausgestattet, die als Treffpunkt für die gesamte Kollegschaft in Pausen und bei Feiern dient.

Um unseren eigenen Qualitätsansprüchen und der unserer Kunden gerecht zu werden, wurde die Firma im September 2022 erfolgreich durch die Dekra nach dem Qualitätsstandard ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seit Anfang März erweitert der VW ID.3 als unser erstes, vollwertiges Elektroauto die Fahrzeugflotte der WeiDiTec GmbH.

Die Firma WeiDiTec feiert ihr zweijähriges Bestehen! Im Laufe des letzten Jahres wurde das Firmengebäude erneut erweitert und auf unsere Bedürfnisse angepasst und optimiert. Gleichzeitig wurde mit der Umsetzung der ISO-9001:2015 der Qualitätsstandard erhöht und somit die Konkurrenzfähigkeit gesteigert. Um auch größere Projekte und Herausforderungen zu stemmen, wurde auch das Team nach und nach weiter verstärkt.

In den vergangenen zwei Jahren ist die Firma WeiDiTec GmbH stark gewachsen. Durch dieses Wachstum und mit den damit verbundenen Anforderungen war es erforderlich, die Führungsebene anzupassen. Stefan Brosig wurde als weiterer Geschäftsführer bestellt. Als Stellvertreter der Geschäftsführung hatte er von Anfang an Einblicke in die Geschäftsentwicklung und die Auftragslage der WeiDiTec GmbH.

Um neben den qualitativen auch allen sicherheitstechnischen Ansprüchen der Automobilindustrie gerecht zu werden, wurde Anfang des Jahres beschlossen, dass die Firma nach dem hohen TISAX-Standard zertifiziert werden soll. Der offizielle Kick-Off fand im Juni 2023 statt und soll mit einer finalen Zertifizierung im ersten Quartal 2024 abgeschlossen werden!

Bereits seit fast einem Jahr wird der Qualitätsstandard ISO 9001:2015 innerhalb der Firma gelebt. Im Juli 2023 ist dieser Standard seitens der Dekra erneut überprüft worden.

Bereits seit fast zwei Jahren wird der Qualitätsstandard ISO 9001:2015 innerhalb der Firma gelebt. Im Juni 2024 ist dieser Standard seitens der Dekra erneut überprüft worden.

Was unsere Mitarbeiter sagen

ist uns als kleines und familiär angehauchtes Unternehmen mindestens genauso wichtig! Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit ist unser Fundament für unsere Qualitätsansprüche.

Zahlen & Fakten

2 Geschäftsführer
14 Interne Mitarbeiter
1 Externe Mitarbeiter
4 Werkstudenten

Unsere Kunden